FOX Awards 2021: Gold und Silber für digitale Kommunikation

FOX Awards 2021

Gold und Silber für die ERGO-Pro-thek: PM Publishing hat bei den diesjährigen Fox-Awards 2021 gleich zwei Preise in der Kategorie Corporate Apps für das außergewöhnliche Konzept der ERGO Pro-thek-App erhalten, die wir redaktionell betreuen.

Digital, direkt und jetzt auch von Branchenprofis ausgezeichnet: Die ERGO Pro-thek, die zentrale kommunikative Schaltstelle für bundesweit 8000 Vertriebspartner von ERGO Pro, erhält bei den FOX-Awards 2021 gleich zwei Preise.

Der Fox-Award zählt zu den renommiertesten der Content-Marketing-Branche und wird jährlich von einer hochkarätigen Jury für die effizientesten Print-und Digitallösungen aus Marketing und Kommunikation vergeben. Bereits 2018 gewann PM Publishing für ein Projekt mit der ERGO Pro zwei Auszeichnungen bei den Awards.

Fox Awards für die ERGO Pro-thek-App

ERGO Pro-thek (Screenshot)

Dieses Jahr würdigt die Jury mit ihrer Auszeichnung die Vertriebspartner-App ERGO Pro-thek. Motivation, Information und Inspiration sind die zentralen Ziele, die mit der Kommunikation über die ERGO Pro-thek-App erreicht werden sollen. Als digitaler Vorreiter im Finanzvertrieb hat ERGO Pro die App 2015 gelauncht und seither technisch und inhaltlich weiterentwickelt.

Viele neue Features sind hinzugekommen, das Erscheinungsbild wurde verbessert und die Anwendung erleichtert. Mittlerweile gewährleisten eine moderne Bildsprache, die Einbindung und Download-Option von Videos, markenadäquates Design, hohe Textqualität, grafische Klarheit und zielgruppengerechte Ansprache eine gelungene Kommunikation mit den Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern innerhalb des Unternehmens.

Die ERGO Pro‑thek ist täglicher Begleiter der ERGO Pro Vertriebspartner und liefert eine Vielzahl an Informationen: Produktnews, Eventberichte, aktuelle Ratings, interne Wettbewerbe, Leistungsrankings und vieles mehr. Gleichzeitig dient die App als Archiv für wichtige Vorlagen, Videopräsentationen und Produktunterlagen, so dass die Vertriebspartner jederzeit und überall auf diese immer wieder benötigten Medien zugreifen können. Ein modernes, variables Kachel-Design lässt auf den ersten Blick die wichtigsten Rubriken der App erkennen. Im Vordergrund stehen die aktuellen News und Artikel, die hinter dem oben erscheinenden News-Slider und hinter der Kachel „Aktuelle News“ stattfinden.

Mehr Medienvielfalt durch Kooperation mit unserer Content Agentur

Durch die Zusammenarbeit von PM Publishing und ERGO Pro sind in den vergangenen Jahren zahlreiche neue Formate in der App entwickelt und umgesetzt worden: Live-Ticker und hautnahe Berichte von wichtigen Veranstaltungen, spannende Interviews mit Vertriebspartnern, Video-Snacks im Mojo-Stil (Mobile Journalism) oder seit 2021 auch ein eigenes Podcast-Format. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit ERGO Pro die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Kommunikation zu nutzen, um die junge und digitalaffine Zielgruppe in die Entwicklung des derzeit vermutlich erfolgreichsten Finanzvertriebs in Deutschland einzubinden und für das moderne, diverse und attraktive Karrieremodell zu aktivieren. Der Erfolg der ERGO Pro-thek zeigt einmal mehr, wie die enge Zusammenarbeit zwischen interner Unternehmenskommunikation und externer Content Agentur enorme Kräfte freisetzen kann – eine produktive Partnerschaft!

Im Fokus der Jury

Besonders diese Umsetzungsstrategie und Vision finden in den Reihen der Jury-Mitglieder große Anerkennung. Christian Fill, Leiter der Fokusgruppe Content Marketing des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft und diesjähriges Jury-Mitglied, erklärte im Voraus, wie wichtig neue Impulse im Content-Marketing und eine disziplinübergreifende Kommunikation seien. Torsten Ewert, Gründer und Geschäftsführer der Firma Tabmag, betont, dass Unternehmen konsequenter die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe nach Information, Beratung und Unterhaltung in den Vordergrund ihres Content Marketings stellen müssten – wie wir es mit Videocontent, Faktenwissen to go im Podcast, Newsmeldungen und Bildergalerien bei der ERGO-Prothek umgesetzt haben!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert