DR. TORSTEN MEISE, CONTENT, DEVELOPMENT, STRATEGY

Torsten ist sowohl klassischer Print-Journalist als auch seit über zwei Jahrzehnten vom Digital-Virus befallen. Hin- und hergerissen zwischen der Lust am Geschichtenschreiben und seiner Leidenschaft für die Digitalisierung sieht er mittlerweile im Content Marketing seine bevorzugte Heimat.

CV

Torsten ist seit seiner Schulzeit als freier Journalist tätig und gründete während seines Studiums ein erstes Redaktionsbüro im Ruhrgebiet. Er entwickelte sich bereits in den 1990er Jahren zum Grenzgänger zwischen klassischem Jouralismus und Corporate Publishing – auch wenn es diesen Begriff damals noch gar nicht gab.

Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

In den ganz frühen Nuller-Jahren war Torsten Ressortleiter beim Internetmagazin Tomorrow (Verlagsgruppe Milchstraße) und Leitender Redakteur in einer der ersten Crossmedia-Entwicklungsredaktionen in Deutschland.

Mit seinem Reporterpool Redaktionsbüro, heute Teil von P|M Publishing, Aarbeitete es als Autor und Projektleiter für u. a. zahlreiche DAX-Unternehmen.

Seit einigen Jahren ist Torsten Meise Chefredakteur des von Hofmann und Campe X herausgegebenen Kundenmagazins ‘concepts by HOCHTIEF’.

Torsten schreibt am liebsten über Themen wie Technologie, Nachhaltigkeit, Smart City, Wirtschaft, Energie und Stadtentwicklung. Oder über Menschen und ihre Geschichten.

Folgen Sie Torsten gerne auf Twitter: twitter.com/tmeise