concepts-Magazin für BCM-Award nominiert

Der BCM-Award (Best of Content Marketing) ist so etwas wie der deutsche Contentmarketing-Oskar, und ich freue mich sehr, dass es das Kundenmagazin „concepts by HOCHTIEF“ zu einer Nominierung gebracht hat. Damit hat es eine Auszeichnung in „Silber“ schon einmal sicher.

Trotz großer Konkurrenz hat es concepts, das übrigens zur ersten Hall-of-Fame-Generation des Awards gehört, unter die besten Fünf in seiner Kategorie gebracht. Yeah!

Langjährige Zusammenarbeit zahlt sich aus

„concepts by HOCHTIEF“ entsteht in Kooperation mit HoCaX als Leadagentur, RingZwei als Designagentur und natürlich mit dem im M-DAX gelisteten internationalen Baukonzern HOCHTIEF. PM Publishing Co-Gründer Torsten Meise arbeitet seit rund 15 Jahren für concepts und ist seit etwa sechs Jahren dessen Chefredakteur.

Das Magazin ist ein sehr gutes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn Unternehmen nicht alle zwei, drei Jahre ihre Agenturen wechseln, sondern auf Kontinuität und Partnerschaft setzen. Das hat man heute nicht mehr so häufig. „concepts by HOCHTIEF“ entsteht in dieser Konstellation seit Anfang 2004 und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt.

concepts passt sich an

So ist vor drei Jahren ein opulentes Online-Magazin dazugekommen, in dem die Inhalte des Printmagazins multimedial aufgewertet und teilweise durch zusätzlichen Content erweitert werden.

PM Publishing Co-Gründer Torsten Meise war 2014 maßgeblich am Relaunch des Magazins beteiligt, der aufgrund geänderter finanzieller Rahmenbedingungen notwendig wurde. Mehr über den concepts-Relaunch an dieser Stelle.

Erfolgreich mit erstklassigen Inhalten

Das Magazin „concepts by HOCHTIEF“ zeigt die zahlreichen Facetten eines weltweit agierenden Baukonzerns mit zahlreichen internationalen Tochterfirmen. Renommierte Autorinnen und Autoren beschreiben, wie HOCHTIEF die Entwürfe der weltbesten Architekten Realität werden lässt, Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Bauindustrie vorantreibt oder die Verkehrsinfrastruktur durch gewagte Brückenschläge und anspruchsvolle Tunnelarbeiten modernisiert. Gepaart mit hervorragender Fotografie und bester Layoutgestaltung ergibt sich ein Medium, das nicht nur Award-Jurys begeistert, sondern vor allem die Adressaten in Bauwirtschaft, Politik, Verwaltung und Medien. „concepts by HOCHTIEF“ gehört ohne Zweifel zu Top-Langzeitmedien in der Content-Marketing-Branche.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert