Gerade erschienen: ERGO Profil Magazin 2/2021

Ein kleines Jubiläum: Seit zwei Jahren produziert PM Publishing das Profil Magazin für ERGO Pro, den mehrere tausend Vermittler starken Vertrieb der Munich Re-Tochter ERGO. Redaktion, Text, Grafik, Lektorat und Koordination von Drucksvorstufe und Produktion sind ein Komplettpaket, um dem Kunden eine Serviceleistung aus einer Hand anzubieten. In enger Abstimmung mit ERGO Pro entwickeln wir die Themen und Geschichten, die für den Vertrieb relevant sind: Neue Versicherungsprodukte, Erfolgs- und Best-Practice-Geschichten, Poträts, Eventberichte, Interviews mit Fachleuten den Branche und vieles mehr. Aufgrund des speziellen Vertriebsmodells und der notwendigen fachlichen Expertise arbeiten wir mit einem kleinen, festen Team an Autoren. Beim Layout bewegen wir uns innerhalb des Corporate Designs von ERGO, und obwohl wir keinen Relaunch-Auftrag hatten, haben wir das Erscheinungsbild in den beiden Jahren ein wenig jünger und flexibler gemacht. Einen wesentlichen Beitrag dazu liefern die Fotografinnen und Fotografen, die für uns bundesweit unter anderem großartige Porträts der vorgestellten Vermittlerinnen und Vermittler erstellen.

Das ERGO Profil Magazin erscheint vier Mal im Jahr und ist Teil eines crossmedialen Mixes, zu der eine Smartphone-App gehört, deren Inhalte ebenfalls von PM Publishing erstellt werden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert